Die Milchkooperative Terfens
Käse gehört zu den ältesten Delikatessen der Menschheit. Die erste Käsekultur entwickelte sich bei den Sumerern. Soweit bekannt ist, stammen weder Alfons, Heinz, Willi noch Hubert direkt von den Sumerern ab. Sie gehören eher zum Stamm der innovativen Querdenker. Wieso das?

Weil die Milchkooperative Terfens, kurz Milko, eine clevere Sache ist. Und ihr Leitspruch "Nach vorne denken und in allen Richtungen schauen" sich als Gewinn für alle Beteiligten herausgestellt hat.

Am 1. April 1999 schlossen sich die vier Betriebe zu einem zusammen. Diese Form der Zusammenarbeit gab es in der Umgebung noch nie.
Die Kooperative eröffnet für alle wirtschaftliche und soziale Vorteile. Durch die gemeinsame Wirtschaftsweise kann ein Teil der Milch in der hofeigenen Sennerei verarbeitet werden.
Jeder einzelne trägt seinen Teil zur Arbeit bei. Je nach Zeit und besonderen Fähigkeiten. Das macht die Zusammenarbeit so besonders.

Funktionieren tut das aber nur durch ein Miteinander. Probleme und Neuentwicklungen werden durchdiskutiert, bis ein gemeinsamer Konsens gefunden wird. Das gibt's nicht, dass einer seinen Kopf durchsetzt, das muss immer für alle passen.
Ausgezeichnet mit dem gut so! Qualitätszeichen!